Bogenturnier in Großostheim

Am 7. Juli 2024 fand in Großostheim ein Bogenturnier statt. Die Teilnehmer hatten insgesamt zwei Runden mit je 36 Pfeilen zu absolvieren. Das Wetter war sonnig und warm, gelegentlich wehte ein leichter Wind.

In der Damenklasse belegte Sabine Ballweg den 4. Platz, während Hannah Ballweg den 1. Platz erreichte und somit als Siegerin hervorging. In der Herrenklasse landete Simon Schwarz auf dem 7. Platz. In der Masterklasse sicherte sich Heinz Klein den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilnehmer!

Freizeit- und Vereinsschießen 2024

Von Mittwoch, den 3. Juli 2024 bis Sonntag, 7. Juli 2024 nutzten über 30 Freizeit- und Vereinsmannschaften die Gelegenheit, sich im Bogen- und Luftgewehrschießen zu messen. Die Schützen traten in Dreiermannschaften an und schossen je 5 Pfeile mit dem Bogen sowie 5 Schuss mit dem Luftgewehr. Die jüngeren Schützen unter 12 konnten die Schüsse am Lichtgewehr abgeben. An jedem Tag gab es leckeres Bier vom Fass sowie die beliebten Pressackbrötchen. Am Donnerstag wurde das Speisenangebot noch um Steaks und Bratwürste von Jürgen Heller erweitert. Am Sonntag zur Siegerehrung gab es Gyros mit Pommes und Tzatziki.

Die Siegermannschaft 2024 „Musikverein Kirchzell I“ gewann einen Kasten Faust Pils sowie ein Autoreinigungsset gestiftet vom Autohaus Walter und bekam den Wanderpokal überreicht. Die Schützen Leonie Abb, Stephan Abb und Thomas Hofner erreichten das beste Gesamtergebnis von 256 Ringen. Den zweiten Platz belegte der „TVK“ mit den Schützen Tom Spieß, Jan Blank und Jannik Wolf mit 252 Ringen. Den dritten Platz errang die „CSU“ mit den Schützen Patrick Walter, Monika Hess-Schober und Thomas Kunz mit 248 Ringen.

Beste Jugendmannschaft mit 163 Ringen war „Tennis Kids“ mit den Schützen Sophia Roth, Kilian Demel und Philipp Demel, gefolgt von den „Good Vibes“ mit den Schützen Sophie Hlinka, Jermaina Heeb und Lino Schuster. Der Preis für alle ersten Plätze war ein großes Päckchen Gummibärchen sowie ein Pokal. Im Bogenschießen belegte Platz Sophia Roth (32 R.) den ersten Platz, mit dem Luftgewehr Sophie Hlinka (23 R.). Die ersten Plätze bei den Jungs belegten Philipp Treu (Bogen, 44 Ringe) und Philipp Demel (Luftgewehr, 40 Ringe).

Der Preis für die beste Einzelschützinnen Anja Kaufmann (Luftgewehr, 45 Ringe) und Regina Schlembach (Bogen, 45 Ringe) war eine Flasche Wein von Logan sowie eine Dose Pressack von Jürgen Heller. Die besten Einzelschützen Thomas Kunz (Luftgewehr, 48 Ringe!) und Florian Janetschek (Bogen, 49 Ringe!) gewannen einen Sixpack Bayrisch Hell und auch eine Dose Hausmacher.

Die übrigen Gewinner:

Beste Schützin Luftgewehr: 2. Platz Monika Hess-Schober (38 R.), 3. Platz Petra Zang (37 R.)

Beste Schützin Bogen: 2. Platz Leonie Abb (44 R.), 3. Platz Anja Kaufmann (43 R.)

Bester Schütze Luftgewehr: 2. Platz Stephan Abb (46 R.), 3. Platz Tobias Jerg (46 R.)

Bester Schütze Bogen: 2. Platz Max Herkert (47 R.), 3. Platz Jan Blank (47 R.)

Beste Jugendschützin Bogen: 2. Platz Jermaina Heeb (28 R.), 3. Platz Sophie Hlinka (22 R.)

Beste Jugendschützin Luftgewehr: 2. Sophia Roth (19 R.), 3. Platz Jermaina Heeb (7 R.)

Bester Jugendschütze Bogen: 2. Platz Lino Schuster (37 R.), 3. Platz Kilian Demel (34 R.)

Bester Jugendschütze Luftgewehr: 2. Platz Philipp Treu (28 R.), 3. Platz Kilian Demel (20 R.)

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer, die Helfer des Schützenvereins und die Sponsoren Brauerei Faust, Getränkemarkt DeLeuner und Autohaus Walter.